Feierliche Eröffnung

Am 7. September 2023 war es soweit. Unser im Stadtquadrat B 6 in hybrider Holzmodulbauweise errichteter Neubau mit rund 200 hochschulnahen Wohnplätzen für Studierende wurde offiziell eingeweiht.

Wir bedanken uns bei allen Projektbeteiligten und unseren Gästen für eine rundum gelungene Eröffnungsfeier. Über die positive Resonanz im persönlichen Gespräch und im Rahmen der Roomtouren haben wir uns sehr gefreut.

Einen besonderen Dank für ihre Grußworte richten wir an:

  • Herrn Christian Specht
    Oberbürgermeister der Stadt Mannheim
  • Herrn Ministerialdirigenten Markus Wiedemann
    Leiter der Abteilung 2, Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst des Landes Baden-Württemberg
  • Herrn Prof. Dr. Thomas Puhl
    Rektor der Universität Mannheim
  • Frau Prof. Dr. med. Beate A. Schücking
    Präsidentin des Deutschen Studierendenwerks (DSW)

Wir freuen uns schon sehr auf unsere ersten Mieter:innen, die ab dem 1. Oktober 2023 einziehen werden.