Studierendenbefragung

Über eine Online-Erhebung in Kooperation mit dem Wuppertaler Befragungsspezialisten NETQUES.Daten & Diagnostik haben sich die studentischen Mieterinnen und Mieter zu ihren Wünschen und Anforderungen bezüglich der Ausgestaltung des Neubaus in B 6 äußern können. Auf diese Weise konnten bereits in der Planungsphase studentische Wohnerfahrungen und Wohnwünsche einbezogen werden. Zu der Erhebung wurden die Fragebögen per persönlichem E-Mail-Link versandt.

Die aktive Befragungsphase wurde am 30.05.2017 abgeschlossen und vom 01.06. – 30.09.2017 als offene Befragung über die Website des Studierendenwerks Mannheim fortgeführt. Insgesamt haben sich 1.512 Teilnehmerinnen und Teilnehmer an der Befragung beteiligt. Die Ergebnisse der Online-Erhebung können hier (Verlinkung) nachgelesen werden.